Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln
 
historische Wertpapiere   Startseite (Home)
  www.schoene-aktien.de
 
 
 
Alles über Alte Aktien
 
Neue Wertpapiere im Aktienshop
und besondere Angebote

  Details
Bestellung
Interessante Aktien aus Osteuropa
 
Aktiengeschenke
Geschenkaktien
US-Eisenbahnen
deutsche Aktien
US-Firmen
Namensaktien mit Ihrem Namen
Linie Deutsche Aktien
DM-Aktien(nach 1945)
RM-Aktien(vor 1945)
dt. Auslandsanleihen
Nach Städten
Linie USA-Aktien
historische Wertpapiere Alle Länder (Gesamtkatalog)
historische Wertpapiere Aktiensuche
Linie weltbekannte Firmen
Linie Nachdrucke
Linie Geschenkrahmen
Linie Sonderangebote
Linie Neu im Shop
 
Linie Bestellung
 
Linie Aktien nach Branchen
Agrar
Auto-Aktien
Banken/Vers.
Bergbau
Computer
Chemie
dt.Auslandsanleihen
DM-Aktien
Eisenbahn
Erotik-Aktien
Kommunikation
Maschinenbau
Pfandbriefe, Kommunal
schöne Aktien (Deko)
Verkehr
Versorgung
richtig alte Aktien
Linie Industrie-Brancheninfos
dt. Auslandsanleihen
Kraftwerke
Autos
Filmaktien
Computer
Russland
Linie Firmengeschichte
AEG
Audi
Badenwerk
Chrysler
Deutz
Greyhound
Honeywell
Mack-Trucks
North Butte
PANAM
und viele mehr
Linie Aktienbetrug (Stories)
Linie Sitemap
Linie Infos für Neusammler
Linie FAQ
Linie Über uns
Linie Ankauf Wertpapiere
Linie Partner Links

Russland gab sehr viele Anleihen heraus
auch noch kurz vor der Machtübernahme durch die Kommunisten
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Klick zur Information Suchen Sie hier nach einer anderen Aktie   Die Bestellung, weitere Aktien, Sonderangebote, viele Informationen über die Unternehmen etc. finden Sie links.
Aktie
Nicolai-Eisenbahn(Grand Russian Railroad)
Bestell-Nr.: RUS19
Button Preisliste
Eisenbahnen waren der Hit vor dem Jahrhundertwechsel. Russland durfte da nicht fehlen. Das Land war dünn besiedelt, Rücksicht war nicht erforderlich, so konnte die Strecke zwischen Moskau und St. Petersburg auch schnur gerade gezogen werden.
Der Zar brauchte Geld, also verkaufte er die “Nikolai”-Bahn an die Gesellschaft “Grosse Russische Eisenbahn”.
Zur Finanzierung dieser Transaktion wurden dann die 4%-Anleihen herausgegeben.
Aktie
Kerenski-Anleihen
Bestell-Nr.: RUS147
Button Preisliste
Klick zur Information
Zu den Kerenski Anleihen finden Sie hier weitere Informationen.
Zwei interessante Anleihen stammen aus der Zeit zwischen dem Zarenregime und den Kommunisten - der Kerenski-Regierung. Alexander Feodorowitsch Kerenski (1881-1970) wurde in Uljanowsk geboren, studierte Jura und machte sich vorallem einen Namen durch die Verteidigung von linken Revolutionären.
1912 wurde er Parlamentsmitglied der Duma und war für die Auflösung der Monarchie. Er wurde Vizepräsident des Petrograder Arbeiter- und Soldatenrates und auch Justizminister.
Im Mai wurde er Kriegsminister und im Juli Premierminister.
Aktie
Staatsanleihe 5 1/2 % über 2 Milliarden Rubel
Bestell-Nr.: RUS135
Button Preisliste
Er erliess für die damaligen russischen Verhältnisse dramatische neue Gesetze: Gleichberechtigung für Frauen und bisher noch nie gekannte bürgerliche Freiheiten.
Nach dem Sturz durch die Kommunisten am 24.10.1917 floh er auf einem französischen Kreuzer. Die damalig wichtigsten Nationen - Frankreich und England - versagten ihm Unterstützung. Er lebte einige Zeit in Westeuropa, dann in den USA. Die abgebildete “Kerenski”-Anleihe zeigt die Duma in Petrograd.
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien