Startseite / Home
 
Suche / Search
 
Bestellung / Order
 

 
AGB und Widerrufsbelehrung /
Terms and Conditions

 
Impressum und Datenschutz / Privacy
 
Deutschland / Germany < 1945
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M
N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z
Deutschland / Germany > 1945
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M
N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z
Deutschland Sonstiges
Deutsche Auslandsanleihen
Nach Städten
Ägypten / Egypt
Argentinien / Argentina
Belgien / Belgium A-F
Belgien / Belgium G-M
Belgien / Belgium N-Z
Brasilien / Brazil
Bulgarien / Bulgaria
China
Großbritannien / Great Britain
Finnland / Finland
Fonds
Frankreich / France A-F
Frankreich / France G-M
Frankreich / France N-Z
Griechenland / Greece
Indien / India
Indochina
Italien / Italy
Japan
Jugoslawien / Yugoslavia
Kanada / Canada
Kuba / Cuba
Marokko / Morocco
Mexiko / Mexico
Niederlande / Netherlands
Norwegen / Norway
Österreich / Austria A-F
Österreich / Austria G-M
Österreich / Austria N-Z
Panama
Polen / Poland
Puerto Rico
Rumänien / Romania
Russland / Russia A-D
Russland / Russia E-J
Russland / Russia K-M
Russland / Russia N-R
Russland / Russia S-Z
Schweden / Sweden
Schweiz / Switzerland
Spanien / Spain
Südafrika / South Africa
Tschechoslowakei / Czechoslovakia
Türkei / Turkey
Ungarn / Hungary
Uruguay
USA
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M
N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z
Aktiengeschenke
Geschenkaktien
US-Eisenbahnen
Deutsche Aktien
US-Firmen
Namensaktien mit Ihrem Namen
USA-Aktien
sehr alte Aktien
weltbekannte Firmen
Nachdrucke
Geschenkrahmen
Sonderangebote
Neu im Shop
 
Bestellung
 
Aktien nach Branchen
Agrar
Auto-Aktien
Banken/Vers.
Bergbau
Computer
Chemie
dt.Auslandsanleihen
DM-Aktien
Eisenbahn
Erotik-Aktien
Kommunikation
Maschinenbau
Ölförderung
Pfandbriefe, Kommunal
schöne Aktien (Deko)
Verkehr
Versorgung
richtig alte Aktien
Industrie-Brancheninfos
dt. Auslandsanleihen
Kraftwerke
Autos
Filmaktien
Computer
Russland
Firmengeschichte
AEG
Audi
Badenwerk
Chrysler
Deutz
Greyhound
Honeywell
Mack-Trucks
North Butte
PANAM
und viele mehr
Alte Rechnungen,Briefe
Auswahl: Aktien aus Osteuropa
Aktienbetrug (Stories)
Sitemap
Infos für Neusammler
FAQ
Über uns
Empfehlungen
HSTM Historic Stocks Market Index

ITT International Telephone and Telegraph Corp.



hat seine Gründung mehr dem Zufall zu verdanken. Die beiden Brüder Sosthenes and Hernand Behn waren Zuckermakler in Porto Rico. Sie betrieben ihr Inkasso sogut, dass ein kleines Telefonunternehmen bald ihnen gehörte. Sie fanden gefallen am Telefon und sahen die grosse Zukunft voraus.
1923 gründete Sosthenes die "Cia. Telefonica Espana" und mit Hilfe von J.P. Morgan die von AT&T abgespaltene "International Western Electric" und nannte sie dann "International Standard Electric". "AT&T" und "ITT" sprachen sich ab gegenseitig keine Konkurrenz zu machen.
Hier finden Sie alte historische Aktien und Wertpapiere
Mit der AEG in Deutschland gründete er die Standard Elektrik, zahlte später AEG aus und kaufte von Philips die Firma "Lorenz" die nach 1945 als "Standard Elektrik Lorenz (SEL)" bekannt wurde.
Behn war ein Fan des 3. Reiches und der Nachrichtendienste. So baute er seinen eigenen Geheimdienst auf. Das kostete natürlich und seine Aktionäre zwangen ihn 1947 zurückzutreten. Sein Nachfolger konnte sich aber nicht durchsetzen - Behn hatte alle in der Hand. Nach seinem Tode 1957 wurde Harold Sydney Geneen sein Nachfolger. Geneen wurde in eine Reihe von Skandalen verwickelt: so soll er am Sturz von Nixon und Allende in Chile beteiligt gewesen sein. Geneen schraubte sein Gehalt in die bis dahin für einen “Angestellten” unglaubliche Höhe von 1.000.000$.
ITT wurde unter ihm das grösste Konglomerat der Welt.
ITT
ITT
Bestell-Nr.: USA325
Button Preisliste
Um das "shareholder value" zu steigern, teilte er ITT in 3 Gesellschaften auf.:
  • ITT Industries (Autozubehör, Militär)
  • ITT Hartford (Versicherungen)
  • ITT Destinations (Medien, Hotels)

  • Die Kurse stiegen tatsächlich.
ITT
Porto Rico Telephone
Bestell-Nr.: USA314
Button Preisliste
Porto Rico Telephone gegr. 1914 gehörte zu den ersten Firmen der Gebürder Behn.
ITT
International Standard Electric
Bestell-Nr.: USA337
Button Preisliste
ITT
General Telephone & Electronics
Bestell-Nr.: USA319
Button Preisliste
1935 wurde General Telephone & Electronics gegr. Sie war die grösste Gesellschaft neben AT&T.
1983 wurde sie in GTE Corp. umgenannt.

Vail von AT&T verkaufte 1918 die ausländischen Beteiligungen an ITT und Behn nannte diese "International Standard Electric".
1886 wurde von J-W.Mackay die Postal Telegraph Cable Co. gegr. Sie baute Telegrafenlinien gegen das Monopol von Western Union. 1928 wurde sie als "Postal Telegraph & Cable" Teil von ITT.
Mackay wollte ein Kabel durch den Pacifik ziehen, starb aber 1902 ohne dies realisieren zu können.
ITT
Postal Telegraph and Cable Corp.
Bestell-Nr.: USA369
Button Preisliste
Linie
Copyright © 2003-2016 Antiquariat "Schöne Aktien" für Historische Aktien und Wertpapiere