Startseite / Home
 
Suche / Search
 
Bestellung / Order
 

 
AGB und Widerrufsbelehrung /
Terms and Conditions

 
Impressum und Datenschutz / Privacy
 
Deutschland / Germany < 1945
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M
N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z
Deutschland / Germany > 1945
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M
N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z
Deutschland Sonstiges
Deutsche Auslandsanleihen
Nach Städten
Ägypten / Egypt
Argentinien / Argentina
Belgien / Belgium A-F
Belgien / Belgium G-M
Belgien / Belgium N-Z
Brasilien / Brazil
Bulgarien / Bulgaria
China
Großbritannien / Great Britain
Finnland / Finland
Fonds
Frankreich / France A-F
Frankreich / France G-M
Frankreich / France N-Z
Griechenland / Greece
Indien / India
Indochina
Italien / Italy
Japan
Jugoslawien / Yugoslavia
Kanada / Canada
Kuba / Cuba
Marokko / Morocco
Mexiko / Mexico
Niederlande / Netherlands
Norwegen / Norway
Österreich / Austria A-F
Österreich / Austria G-M
Österreich / Austria N-Z
Panama
Polen / Poland
Puerto Rico
Rumänien / Romania
Russland / Russia A-D
Russland / Russia E-J
Russland / Russia K-M
Russland / Russia N-R
Russland / Russia S-Z
Schweden / Sweden
Schweiz / Switzerland
Spanien / Spain
Südafrika / South Africa
Tschechoslowakei / Czechoslovakia
Türkei / Turkey
Ungarn / Hungary
Uruguay
USA
A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M
N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z
Aktiengeschenke
Geschenkaktien
US-Eisenbahnen
Deutsche Aktien
US-Firmen
Namensaktien mit Ihrem Namen
USA-Aktien
sehr alte Aktien
weltbekannte Firmen
Nachdrucke
Geschenkrahmen
Sonderangebote
Neu im Shop
 
Bestellung
 
Aktien nach Branchen
Agrar
Auto-Aktien
Banken/Vers.
Bergbau
Computer
Chemie
dt.Auslandsanleihen
DM-Aktien
Eisenbahn
Erotik-Aktien
Kommunikation
Maschinenbau
Ölförderung
Pfandbriefe, Kommunal
schöne Aktien (Deko)
Verkehr
Versorgung
richtig alte Aktien
Industrie-Brancheninfos
dt. Auslandsanleihen
Kraftwerke
Autos
Filmaktien
Computer
Russland
Firmengeschichte
AEG
Audi
Badenwerk
Chrysler
Deutz
Greyhound
Honeywell
Mack-Trucks
North Butte
PANAM
und viele mehr
Alte Rechnungen,Briefe
Auswahl: Aktien aus Osteuropa
Aktienbetrug (Stories)
Sitemap
Infos für Neusammler
FAQ
Über uns
Empfehlungen
HSTM Historic Stocks Market Index

Brazil Railway



Bild
Bestell-Nr.: BR6
Brazil Railway Co.
Button Preisliste

Bild Bestell-Nr.: BR7
Brazil Railway Co.
Button Preisliste

Bild
Bestell-Nr.: Br8
Rio de Janeiro Suburban Tramways
Button Preisliste
Mit 8.5 Mill Quadratkilometern ist Brasilien nur wenig kleiner als die USA. Der Reichtum an Bodenschätzen ist legendär. Wie bei fasst allen latein-amerikanischen Staaten folgten nach einer fast ununterbrochenen Wachstumsphase in den 1930ern grosse wirtschaftliche und politische Probleme.
Die brasilianischen Wertpapiere zeigen eine herrliche Exotik, verbunden mit einer hohen Druckqualität.

"o brazil" ist das portugiesische Wort für das in Brasilien vorhandene Rotholz.
1500 hatte Pedro Alvarez Cabral Brasilien entdeckt, welches danach von den Portugiesen kolonisiert wurde. Zwischen 1624 und 1661 kam Brasilien unter holländische Verwaltung. Der Start von Brasilien war schlecht: zuerst eine reine Verbrecherkolonie wurde es später zum reinen Ausbeutungsobjekt von Abenteurern, die 1696 erstmalig Gold und 1727 Diamanten fanden.
Den Jesuiten räumte der portugiesische Königshof riesige Besitztümer und grosse Vorrechte ein. Ein Glück für den König, denn da hatte er eine Fluchtmöglichkeit vor Napoleon 1808.

Die Brazil Railway Co. wurde 1906 in Portland, Maine gegründet zur Konsolidierung verschiedener Eisenbahnsysteme im Süden Brasiliens

Die Brasilianer erkämpften 1821 eine eigene Verfassung. Daraufhin ging der portugiesische König Joao VI nach Portugal zurück. Sein Sohn Dom Petro übernahm die Macht. Dieser sagte sich jedoch 1822 von Portugal los und krönte sich im gleichen Jahr zum Kaiser von Brasilien.
Bis 1870 folgten Kriege mit Argentinien und Paraquay.
In Brasilien wurden viele Indios und Schwarze als Sklaven gehalten. 1871 wurde eine Slavenemanzipation angebahnt, die schliesslich 1888 zur Abschaffung der Sklaverei führte. Die Pflanzer hatten nun keine billigen Arbeitskräfte mehr. Dies führte zur Revolution von 1889. Am 15. November 1889 rief Marschall Deodoro da Fonseca die Republik der Vereinigten Staaten von Brasilien aus. Dieses Datum steht heute noch im Wappen von Brasilien. Der Kaiser Dom Pedro wurde noch am gleichen Tage gestürzt.
In Rio de Janeiro gab es schon seit 1843 eine Börse - aber erst mit der Revolution und der damit erwarteten Industriealisierung ging das Spekulationsfieber erst 1892 richtig los.

Wappen der Rio de Janeiro Suburban Tramways; bisher nur auf im Ausland plazierten Anleihen gesehen.
Diese Strassenbahn-Gesellschaft zur Betreuung der näheren Umgebung Rios wurde 1908 gegründet. Die Auflage ist recht klein; nur 16 250 Stück.
Linie
Copyright © 2003-2016 Antiquariat "Schöne Aktien" für Historische Aktien und Wertpapiere