Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln
Startseite (Home)

Alles über Alte Aktien
Wählen Sie die Länder
  Argentinien
Ägypten
Belgien
Brasilien
Bulgarien
China
England
Finnland
Frankreich
Griechenland
Italien
Indien
Indochina
Japan
Jugoslawien
Kanada
Kuba
Maroko
Mexiko
Niederland
Norwegen
Oesterreich
Panama
Peru
Polen
Rumänien
Russland
Schweden
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tschechien
Türkei
Ungarn
Uruquay

historische alte Aktie Deutschland DM-Aktien
historische alte Aktie Deutschland RM-Aktien
historische alte Aktie USA-Aktien
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Linie Sonderangebote
historische alte Aktie Aktiensuche

 
Linie Bestellung

historische alte Aktie Geschenkrahmen
Linie Sitemap
Linie FAQ

Gotha-Kanal
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Gotha-Kanal
Bestell-Nr.: S5
Gotha-Kanal
Ein wirtschafts- und historisches Dokument
Schon im 16.Jhd gab es Baupläne für einen Kanal zwischen dem Vänersee und der Ostsee. Initiiert wurde der Bau von Baltzar Bogislaus von Platen (1766-1829). Noch im Gründungsjahr 1810 wurde mit dem Bau begonnen, der westliche Teil wurde 1822, der östliche Teil 1832 vollendet. 87 km des Kanals mußten künstlich angelegt werden. Außerdem waren 58 Schleusen (meist handbetrieben) erforderlich. Mit dem Dampfschiff "Admiral von Platen" fuhr dann 1834 das erste Schiff von Stockholm nach Göteburg.
Ein sehr seltenes Dokument aus Schweden.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere