Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien
   DM-Aktien nach 1945
Deutsche Mark-Aktien (DM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Deutsche Telekom
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Deutsche Telekom
Bestell-Nr.: DM82a

Klick zur InformationInfos über das Unternehmen
Zuerst ein Beamtenapparat und dann ein Unternehmen, das zum "kundenfreundlichsten, sympathichsten und erfolgreichsten" seiner Branche werden wollte. Aber fast fiel es dem Globalisierungswahn zum Opfer - und dem schwachsinnigen Ersteigern der UMTS-Lizenzen in schwindeleregende Höhen.
Der Telekomkonzern ist in über 65 Ländern vertreten. 2001 wurden mehr als ein Viertel des Umsatzes ausserhalb Deutschlands erwirtschaftet. Die Telekom entstand durch die Regulierungsbehörde, die am 1.Januar 1998 ihre Arbeit aufnahm. Ihre Aufgabe war es, das ehemalige Monopolunternehmen Deutsche Post zu entflechten, als Privatunternehmen lebensfähig zu machen und für Wettbewerb auf dem Post- und Telekommunikationsmarkt zu sorgen.
Die Plazierung der Deutschen Telekom Aktien in den Aktienmarkt war die erfolgreichste Einführung einer deutschen Aktie.
Im November 1996 war jeder mit 5 DM dabei.
Im Januar 2000 wurde die Aktie in eine Namensaktie mit dem WKN 555 750 umgewandelt.
Zur Börseneinführung musste ordentlich Werbung getrieben werden. Im Fernsehen liefen Spots und mancher Schauspieler verdiente sich damit eine goldene Nase.
Nur die Aktionäre verloren.
Das vorliegende Exemplar war die Originalausgabe der Pressekampagne mit der Aktiennummer 00000000. Dieses Original in Hochglanz ist nur noch in geringer Auflage im Markt.
Auf der Rückseite ist eine Beschreibung in deutscher,französischer und englischer Sprache.
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien