Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

American Commenwealth Power Co.
Alte historische Aktien und Wertpapiere

American Commenwealth Power
Bestell-Nr.: USA99

Klick zur Information Hier finden Sie die Edison Story
American Commenwealth Power

Ein Unternehmen aus den USA
American Commenwealth Power
Die American Commenwealth Power Co. gehörte zu den vielen Utility-Unternehmen, die wie Pilze aus dem Boden schoßen nachdem Edison die Erzeugung des Stromes erfand.
Thomas Alva Edison ging als "Wunderkind" ganze 3 Monate zur Schule - aber er lernte alles was er brauchte ausserhalb. Mit 12 Jahren verkaufte er Zeitungen, baute sich ein kleines Labor in seinen Zeitungswagen - irgendwann flog dieser dann in die Luft und aus war es mit dem Job. Er arbeitete als Morsetelegraph in Kanada und hatte sich da bereits 16 Verbesserungen ausgedacht. Sein erstes Patent holte er an der New Yorker Börse durch Verbesserung des Stock Ticker. Er verkaufte das Patent für 40.000 $ an die "Western Union" und baute sich mit dem Geld seine erste Firma. 1876 zog Edison nach Menlo Park - und dann ging es los. Er erfand und erfand und erfand - ca. 1.100 Patente meldete er an. Sein Traum war die flächendeckende Versorgung der gesamten Welt mit Strom.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere