Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Detroit River Tunnel
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Detroit River Tunnel
Bestell-Nr.: USA861
Detroit River Tunnel
Zwei Länder verbinden sich - eine schöne Vignette
Der "Michigan Central Railway Tunnel" ist ein Eisenbahntunnel unter dem Detroit River zwischen Detroit, Michigan, USA und Windsor, Ontario, Canada. Der Tunnel wurde durch die "Detroit River Tunnel Company" gebaut und 1910 eröffnet. Auftraggeber war die "Canada Southern Railway". Der Tunnel wurde an die "Michigan Central Railroad" geleased und gehörte der "New York Central Railroad". Der Tunnel wird auch heute noch durch die "Canadian Pacific Railway" benutzt.
Die "Detroit River Tunnel Company" entstand am 15.August 1905 durch den Zusammenschluß der "Michigan and Canada Bridge and Tunnel Company" (in Michigan) und der "Canada and Michigan Bridge and Tunnel Company" (in Canada). Die Arbeit begann im Oktober 1906 unter der technischen Verantwortung der "New York Central Railway". Der "Michigan Central Railway Tunnel" wurde am 26.July 1910 eröffnet. Die bisher benutzten Autofähren wurden außer Dienst gestellt.
1968 verkaufte die "New York Central Railroad" den Tunnel an die "Penn Central", und 1976 ging er an "Conrail". 1985 verkaufte "Conrail" den Tunnel zu je 50% an die "Canadian National Railway" and die "Canadian Pacific Railway". 2000 verkaufte die "Canadian National Railway" ihren Anteil an die "Borealis Transportation".
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere