Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

American Motors
Alte historische Aktien und Wertpapiere

American Motors
Bestell-Nr.: USA835

Infos zum Unternehmen
American Motors

Ein Unternehmen aus den USA

American Motors
American Motors wurde durch die Fusion von Nash-Kelvinator Corporation und Hudson Motor Car Company 1954 gegründet. Zu dieser Zeit gab es Hunderte von Autoproduzenten. Nach der Großen Depression gingen dann aber die meisten kaputt. Übrig blieben die großen Drei GM, Ford, und Chrysler und einige kleine unabhängige Firmen wie Kaiser Frazer, Nash, Hudson, Packard, Studebaker, Willys, Checker, Crosley. Um zu überleben schluckte "Kaiser" die Unternehmen "Frazer" und "Wills", "Packard" ging mit "Studebaker" zusammen und "Nash" fusionierte mit "Hudson". Der Rest wurde dann "American Motors". 1970 kaufte AMC die Rechte und die Produktion der jeep-Modelle von "Kaiser-Willys". 1987 kam das Aus, was noch übrig blieb erwarb dann "Chrysler".
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere