Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum / Datenschutz
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Peerless Motor Car
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Peerless Motor Car
Bestell-Nr.: USA83
Peerless Motor Car
Eine wunderschöne Vignette dieses Automobilwertes
DaimlerChrysler gibt das Autobauen auf und brät Hamburger!
Stimmt nicht? Könnte aber - denn Peerless Motor Car Co. machte es vor!
Peerless baute zuerst Fahrräder und ab 1900 dann auch Autos. Wie bei vielen der neu gegründeten Automobilgesellschaften kam der Erfolg mit dem Einstieg in den Rennsport. Peerless baute den erfolgreichen "Green Dragon". Basis der Firma war Cleveland und baute dort ca. 30.000 Autos pro Jahr. 1931 mußte die Produktion von Autos eingestellt werden. Aber dies war nicht das Ende - als Brauerei stieg sie wieder aus der Asche.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere