Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Phelps Dodge
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Phelps Dodge
Bestell-Nr.: USA815
Anon Oil

Ein Unternehmen aus den USA
Phelps Dodge
Die wunderschöne Vignette der Aktie
Die Firma wurde 1834 als Handelsunternehmen durch Anson Greene Phelps und William E. Dodge gegründet. Baumwolle wurde nach England verschifft und im Gegenzug wurden Metalle importiert. Phelps Dodge produzierte aus dem importierten Kupfer vorallem Telegrapfendrähte. In den 1880er Jahren wurde auf Eisenbahnen umgestellt und auf Holz. Phelps Dodge wurde einer der größten Hersteller von Holzprodukten.
1881 überzeugte William Church die Firma in seine Kupfermine zu investieren. Phelps Dodge tat dies dann 115 Jahre lang. Heute gehört die Firma zu den weltgrößten Kupferproduzenten.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere