Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

McDonald`s
Alte historische Aktien und Wertpapiere

McDonald`s
Bestell-Nr.: USA771
McDonald`s
Hamburger, Hamburger, Hamburger - die Vignette erzählt es
Der 52-jährige Ray Kroc investierte sein gesamtes Vermögen um das alleinige Vertriebsrecht für den Milchshaker "Multimixer" zu erhalten - mit diesem Gerät konnten 40 Milchshakes auf einmal hergestellt werden. Dabei hörte er 1954 vom Kiosk der Brüder Dick & Mac McDonald in Kalifornien. Deren Geschäft ging so gut, dass diese sogar 8 der Milchshaker laufen liessen. Er bot den Brüdern an mehrere dieser Kiosks zu eröffnen. 1961 kaufte Krok den beiden McDonald`s Brüdern ihr Geschäft für $2.7 Million ab und machte daraus den heutigen McDonald.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere