Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Marconi Wireless Telegraph
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Marconi Wireless Telegraph
Bestell-Nr.: USA769
Marconi Wireless Telegraph
Guglielmo Marconi führte die Entdeckungen von Michael Faraday (Magnetkräfte), James Clerk (Elektromagnetische Theorie) und Heinrich Hertz (Elektromagnetische Wellen) zum kommerziellen Erfolg: der Übertragung von Morsesignalen über grosse Entfernungen ohne Kabel (wireless).
In Bologna, Italien übertrug Marconi den gemorsten Buchstaben "S" über eine Entfernung von 3 km. Sein Patent der drahtlosen Nachrichtenübertragung reichte er 1896 in London ein. 1897 gründete er die "Wireless Telegraph Trading Signal Co." in London. Ein Jahr später baute er die erste Produktionshalle und beschäftigte 50 Mitarbeiter. 1900 nannte er die Firma um in "Marconi Wireless Telegraph Co.". Gleichzeitig gründete er die "Marconi International Marine Communication Co.". 1902 baute er im Auftrag der kanadischen Regierung eine Radiostation in Cape Breton/ Nova Scotia.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere