Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Warner-Lambert Pharmaceutical
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Warner-Lambert Pharmaceutical
Bestell-Nr.: USA767
Warner-Lambert Pharmaceutical
Vignette der Aktie
"Pfizer" und Warner-Lambert fusionierten 2000 unter "Pfizer". Warner-Lambert Produkte waren: Listerine, Mylanta, Sudafed, Codral, Benadryl, Actifed, Dymadon, Visine und Schick Razors.
Das bekannteste Produkt - Mundwasser Listerine - geht auf das Jahr 1879 zurück. Entwickelt wurde es als Desinfektionsmittel für Chirurgen. Das Produkt wurde nach Sir Joseph Lister genannt, der 1865 die erste antiseptische Operation durchführte. 1884 gründete Jordan Wheat Lambert die Lambert Company zur Herstellung und Vermarktung von Listerine. 1895 wurden auch die bakterientötenden Eigenschaften von Listerine im Mundbereich entdeckt. Bis 1983 bekämpfte das Mittel schlechten Mundgeruch. Danach wurde es auch zur Plaque-Bekämpfung eingesetzt. Mit Listerine CoolMint wurde 1992 ein neues Mundwasser eingeführt. Der Erfolg von Listerine kam auch durch aggressive Werbung. So wurde eine Listerinbombe gezeigt, die in einem Mund explodierte. Der Slogan:" Es ist Dynamite im Kampf gegen Bakterien".
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere