Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de

Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Madison Square Garden
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Madison Square Garden
Bestell-Nr.: USA749a
Madison Square Garden
Vignette - ein Tempel für Musen und Kämpfe
1960 wurde mit dem Bau des vierten Madison Square Garden begonnen. Hierfür wurde 1963 die alte "Pennsylvania Station" abgerissen. Die Kosten beliefen sich auf $116 Million. Am 11.2. 1968 wurde die "Madison Square Garden IV" mit einer großen Show eröffnet. Stargäste waren Bob Hope und Bing Crosby.
Den ersten Madison Square Garden gab es 1874 durch P.T. Barnum. Dieser Bau wurde als "Barnums Monster Classical and Geological Hippodrome" bezeichnet. Der Bau hatte kein Dach, und wurde am 27.4.1874 eröffnet. Er diente vorallem zur Darbietung von allerlei Klamauk. 1874 wurde es in "Gilmores Garden" umbenannt. Der entgültige Name "Madison Square Garden" kam am Memorial Day 1879. Garden I bestand bis 1889. Dann wurde er abgerissen und Garden II entstand für 2 Millionen $. Eröffnung war am 16.6.1890. Dieser bestand bis 1925. Die "New York Life Insurance Company" baute auf dem Gelände ihr Hauptquartier. Madison Square Garden III wurde am 24.11.1925 mit einem 6-Tage-Rennen eingeweiht.
Berühmt wurde der Garden auch durch den Boxkampf "Muhammad Ali vs. Joe Frazier". Große Namen des Showgeschäfts traten hier auf: Elvis Presley (1972), Rolling Stones (1969, 1972, 1975, 1981, 1998), Frank Sinatra (1974, 1991) uva.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere