Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Great Atlantic & Pacific Tea
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Great Atlantic & Pacific Tea
Bestell-Nr.: USA746
Great Atlantic & Pacific Tea
Tee genießen unter den Flügeln der Engel - eine wunderschöne Vignette
Die Great American Tea Company wurde 1859 durch George Huntington Hartford und George Gilman als Versandhaus für Tee gegründet. Der erste Teeladen wurde 1861 in New York City eröffnet. 1870 wurde die Firma umbenannt in The Great Atlantic and Pacific Tea Company zu Ehren der transkontinentalen Eisenbahn. 1876 hatte das Unternehmen ca. 100 Läden und war damit die größte Handelskette. 1924 wurde die "A&P Radio Hour" eingeführt als erstes US Radioprogramm. 1930 dominierte die A&P das Supermarktgeschäft. Zwischen 1983 und 1990 kauft das Unternehmen die "Kohl’s" Supermärkte, Dominion Stores, Shopwell-Food Emporium, Waldbaums, Farmer Jacks und Miracle Food Mart.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere