Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

B.F. Goodrich
Alte historische Aktien und Wertpapiere

B.F. Goodrich
Bestell-Nr.: USA67f

Infos zum Unternehmen
Seit über 10 Jahren verkauft oder produziert "B.F.Goodrich" schon keine Reifen mehr. Das Reifengeschäft wurde an "MNA, Inc." verkauft.
R.B. Gillette gründete 1916 die "Gillette Safety Tire Company" in "Eau Claire". Ca. 250 Menschen arbeiteten im Unternehmen und produzierten 200 Reifen am Tag. 1940 kaufte "United States Rubber Company" die Firma und später die "Uniroyal Inc.". 1942 wurde die Firma an den US-Staat verkauft, der dann kleine Munition herstellte. 1944 gehörte das Unternehmen wieder "U.S. Rubber", der dort wieder synthetischen Gummi herstellte. 1991 kam das Aus, nachdem Uniroyal an "Michelin et Cie" verkauft wurde.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere