Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

RJR Holdings Group
Alte historische Aktien und Wertpapiere

RJR Holdings Group
Bestell-Nr.: USA605
RJR Holdings Group
Die Ursprünge der Firma gehen bis zum Bürgerkrieg der USA zurück. Richard Joshua Reynolds (1850-1918) startete einen Handel mit Tabak in Virginia und North Carolina. 1875 wurde daraus eine Firma. 1899 wurde dann R.J. Reynolds Tobacco Company mit Reynolds als Präsidenten gegründet. 1900 wurde R.J. Reynolds Tobacco Company Mitglied im größten Tabaktrust der USA: der "American Tobacco Company". 1911 wurde der Trust von der US-Regierung zerschlagen und R.J. Reynolds Tobacco Company wurde wieder selbständig. 1906 wurde der Pfeifentabak "Prince Albert" vorgestellt. 1913 war dann das Jahr für "Camel", einer Zigarette aus einer Mischung von amerikanischem und türkischem Tabak.Die "Winston" Filterzigarette wurde 1954 vorgestellt und 1956 die erste Metholzigarette. In den 1960er Jahren stieg R.J. Reynolds in andere Produktzweige ein, z.B. Nahrungsmittelherstellung. Der Tabakbereich wurde eine selbständige Einheit. 1985 kaufte R.J. Reynolds Industries das Unternehmen "Nabisco Brands, Inc.". 1989 kaufte "Kohlberg Kravis Roberts & Co." (KKR) die RJR Nabisco für 25 Milliarden $. R.J. Reynolds Tobacco Holdings wurden 1999 von RJR Nabisco getrennt. "Nabisco" wurde im Dezember 2000 durch "Philip Morris Companies" (umbenannt in Altria Group) aufgekauft und in die "Kraft Foods" - eine "Philip Morris" Tochter - eingegliedert.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere