Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

ITT International Telegraph and Telephone
Alte historische Aktien und Wertpapiere

ITT
Bestell-Nr.: USA603
ITT International Telephone and Telegraph
Die Vignette zeigt alles was das Unternehmen zu bieten hat
Die 1920 gegründete "ITT" herrschte über 300 Tochtergesellschaften den Telekommunikationsmarkt der USA. Außerdem hatte das Unternehmen Zweigwerke in 80 Ländern. Richtig groß wurde das Unternehmen aber erst ab 1959 durch Harold S. Geneen. Zu ITT gehörten Unternehmen wie die Avis Rent-A-Car, Sheraton Hotels, Continental Baking, Aetna Finance, Hartford Insurance und der Hausbauer Levitt & Sons. Im Gegensatz zu den vorherigen Präsidenten des Unternehmens, war Geneen ein Buchhalter- und Finanziertyp. Diese Managertypen glaubte mit dem richtigen Mathematiktool kann jedes Unternehmen geführt werden. Dabei war das Produkt völlig uninteressant, nur die Zahlen mußten stimmen. So konnte ITT Gartengeräte, Bücher, Autoteile etc. herstellen. Und die Zahlen stimmten. Ab 1977 ging es dann aber bergab. Das Unternehmen wurde angeklagt gegen die Antitrustregeln zu verstoßen. Außerdem finanzierte ITT den Sturz des chilenischen Präsidenten Salvador Allende.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere