Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Fairchild Engine and Airplane
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Fairchild Engine and Airplane
Bestell-Nr.: USA60
Fairchild Engine and Airplane
Eine sehr prägende Vignette
Fairchild Controls ist eine 100 % Tochter der European Aeronautic Defence and Space Company (EADS) mit einem Umsatz von 22 Milliarden $. Weitere Töchter von EADS sind Airbus, Aerospatiale, CASA und DASA.
Stammvater war die "Fairchild Aviation Co.". Sherman Fairchild gründete 1925 in Long Island/N.Y. eine Firma nicht um Flugzeuge zu bauen, sondern Flugzeuge, an die er seine Kameras für Luftbildaufnahmen installieren konnte.
Vor Beginn des Weltkrieges II versuchten die Militärs die Flughöhe der Propellermaschinen zu erhöhen. Aber es wurde keine Lösung gefunden. Fairchild wandte sich deshalb der Turbine zu. Das Entwicklungsteam gab sich den Namen "Strato". 1960 wurde die Stratos-Gruppe Teil der Fairchild Engine and Airplane Corp.. Beginnend mit 1989 wurde Fairchild mehrmals verkauft.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere