Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Mattel, Inc.
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Mattel
Bestell-Nr.: USA5a
Mattel
Spielzeug zur Freude der Kinder auf der ganzen Welt
Mattel startete 1945 als "Garagenfirma" (wie Microsoft auch). Die Gründer waren Harold Matson, Elliot Handler und Ruth Handler (deren Name steht als Unterschrift auf der Aktie). Der Name "Mattel" entstand durch Kombination der ersten Buchstaben von "Matson" und "Elliot". Die ersten hergestellten Produkte waren Bilderrahmen. Doch danach kam Spielzeug, Spielzeug, Spielzeug. In 1948 wurde dann die Firma in Hawthorne/California gegründet.
Einige interessante Daten:
- 1959: Die Barbie-Puppe wird eingeführt
- 1961: Ken, der männliche Freund von Barbie kam dazu
- 1975: Elliot und Ruth Handler verlassen die Firma
- 1977: Einstieg in den Elektronik-Markt
- 1982: Der Elektronik-Markt wird wieder verlassen
- 1982: He-Man und Master-of-the-Universe werden eingeführt
- 1986: ARCO-Industries wird gekauft
- 1997: Mattel fusioniert mit Tyco
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere