Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Atari Corp.
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Atari
Bestell-Nr.: USA596

Infos zum Unternehmen Unternehmensstory
Atari

Ein Unternehmen aus den USA
 
Gründung: 27.Juni 1972 mit der Weltneuheit "Pong", dem ersten Münzen-Elektronik-Videogame durch Nolan Bushnell. Die Entwicklungskosten betrugen ganze 1.000 $. Der erste Käufer für Pong war eine Bar in Sunnyvale/Kalifornien. Dies war der Startschuss für die Revolution in Videogames. 1974 kam eine neue Homeversion hinzu. 1976 wurde das Konkurrenzprodukt FAIRCHILD eingeführt. Dieses konnte über einen externen Speicher mehrere Videogames laden und nicht nur eines wie bei Pong von Atari. Für weitere Entwicklungen fehlte nun aber Bushnell das Kapital. Er verkaufte deshalb an Warner Brothers für $ 28 Millionen. Von da an hiess die Firma Atari, Inc. Und als dann später Tramiel seinen Atari-PC und die Commodore-Rechner auf den Markt brachte, war es mit dem Frieden in der Computerbranche vorbei.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere