Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Illinois Central Railroad
Alte historische Aktien und Wertpapiere

IIllinois Central Railroad
Bestell-Nr.: USA595a
IIllinois Central Railroad
Eine wunderschöne Vignette mit Eisenbahnmotiven
Die Eisenbahn wurde 1851 gegründet und hatte anschließend eine große starke Entwicklung. Eine ganze Reihe anderer Eisenbahngesellschaften wurden aufgekauft. Im Jahre 1972 schloß sich die Firma mit der "Gulf, Mobile & Ohio" zusammen und wurde in "Illinois Central Gulf" umbenannt. Das Schienennetz umfasste ca. 6.500 Meilen. Insgesamt waren über 700 Lokomotiven und 50.000 Waggons vorhanden.
Mit der Streckenführung deckte das Unternehmen den Mittleren Westen von Chicago bis zum Golf von Mexiko ab.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere