Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Gray Manufacturing
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Gray Manufacturing
Bestell-Nr.: USA583
Gray Manufacturing
Eines der ältesten Telefone als Vignette
Der ursprüngliche Name des Unternehmens war "Gray Telephone Pay Station Company". Am 19.2.21939 erfolgte die Umbenennung in Gray Manufacturing Company. Am 14.9.1976 ging die Firma bankrott. Das Unternehmen baute nach dem Weltkrieg II den "Audograph" (ein Diktiergerät). Gespeichert wurde auf dünne Vinylscheiben. Ein Gray Audograph spielte eine interessante Rolle beim Attentat auf den US-Präsidenten John F. Kennedy. Am Tag der Ermordung benutzte die Dallas Polizei zwei verschiedene Funkkanäle. Kanal I war für den normalen Polizeifunk reserviert, der Kanal II für die Sicherheitskräfte des Kennedy-Pulks. Jeder Kanal wurde auf einem unterschiedlichen Gerät aufgezeichnet. Das Gerät für den Kanal I war ein "Dictabelt", das für Kanal II ein "Gray Audograph".
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere