Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Florida Power & Light
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Florida Power & Light
Bestell-Nr.: USA579
Florida Power & Light
Klare Vignette des Sonnenstaates Florida
FPL gehört zu den am schnellsten wachsenden USA-Stromlieferanten. Ende 2001 hatte das Unternehmen fast 10.000 Mitarbeiter und versorgte die Hälfte von Florida. 500 Umspannwerke stehen bereit. Es wird geschätzt, dass zwischen 1945 und 1960 ca. 3.000 Menschen pro Woche nach Florida kamen um hier zu leben. 1950 war Florida der 20. grösste Staat der USA, 1960 stand er bereits an 10. Stelle. In dieser Zeitspanne musste FPL seine Stromerzeugung um das Vierfache steigern. So wurden die Kraftwerke Palatka, Riviera, Sarasota und Fort Myers neu gebaut. Die bestehenden KW-Blöcke in Miami, Sanford und Fort Lauterdale wurden erweitert. Dies reichte aber noch nicht aus. So wurde von den US-Marins ein Kraftwerks-Schiff geleased und nach Port Everglades verschifft.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere