Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Consolidated Edison Consolidated Edison
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Consolidated Edison Consolidated Edison
Bestell-Nr.: USA524
Consolidated Edison Consolidated Edison
Der Stromgigant braucht auch eine kraftvolle Vignette
Tomas Elva Edison war wie Bell ein begnadeter Bastler. Er war Erfinder und Unternehmer - kein Unterlasser.
Er liebte stets den Gleichstrom und hielt nichts vom Wechselstrom und verpasste dadurch fasst die rasante Entwicklung der elektrischen Strassenbahnen. 1876 zog Edison nach Menlo Park - und dann ging das Erfinden los. Er erfand und erfand und erfand - ca. 1.100 Patente meldete er an. Sein Traum war die flächendeckende Versorgung der gesamten Welt mit Strom. Zur Finanzierung der gesamten Entwicklungen lieh er sich von J.P. Morgan 500.000 $ und gründete die "Edison Electric Light Co." - die Bleikragenfirma wurde sie genannt (weil das Bankhaus Morgan durch den Kredit mitsprechen konnte).
Von Edison stammt der Spruch: Zum Erfinden gehören 1% Inspiration aber 99% Transpiration. Meilensteine seiner Erfindungen waren:
- 1868, Stockticker für die New Yorker Börse
- 1879, Glühbirne
- 1881, Stromgenerator
- 1912, Nickel-Cadmium Akku
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere