Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Bridgeport Gas Light
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Bridgeport Gas Light
Bestell-Nr.: USA493a
Bridgeport Gas Light
Vignette auf der Gas-Aktie
Im Jahre 1849 wurde die Bridgeport Gas Light Company gegründet. Die Stadt Bridgeport hatte damals ca. 7.000 Einwohner. Die Firma brachte es im Jahre 1851 auf 76 Privatkunden und beleuchtete die Strassen mit 26 Lampen. Das Gas für die Gaslampen wurde durch Verkokung von Kohle erzeugt. Die Firma wurde 1861 umbenannt in "New Haven Gas Light Company" und baute eine neue Koksfabrik zur Erzeugung von 500.000 Kubik Feet Gas. Das Geschäft lieg gut und deshalb kam 1886 die erste Konkurrenz, die "Citizens Gas". 1901 übernnahm die Bridgeport Gas Light Company die "Citizens Gas".
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere