Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

American Brands Inc.
Alte historische Aktien und Wertpapiere

American Brands Inc.
Bestell-Nr.: USA459

Infos zum Unternehmen
American Brands

Ein Unternehmen aus den USA
American Brands
Die "American Tobacco Company" wurde 1890 gegründet und 1969 wurde diese eine Tochter der American Brands
Tabak hat eine lange Geschichte. Viele Völker betrachten Rauchen als Genuss - aber die Furcht vor Lungenkrebs wird immer stärker.
American Brands zog die Notbremse: die Firma wurde im Oktober 1996 zweigeteilt; Die englische "Gallaher Tobacco" wird verkauft und die restlichen Teile unter dem neuen Firmennamen "Future Brands" zusammengefasst. "Gallaher! ist der führende britische Zigarettenhersteller. Sein Umsatz betrug ca. 6 Mrd. $ in 1995. Das waren 50% des gesamten Konzernumsatzes. "American Tobacco Company" gehörte ebenfalls der "Gallaher" und wurde 1993 verkauft. Mit Golfbällen und Alkohol macht nun die "Fortune Brands" den Umsatz. "Fortune Brands" gehört zur "Brown & Williamson", der drittgrössten US-Tabakgesellschaft. "Brown & Williamson" wiederum gehört zur "British American Tobacco Co." (BAT), dem zweitgrössten Zigarettenhersteller der Welt.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere