Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Duesenberg Automobile & Motors
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Duesenberg Automobile & Motors
Bestell-Nr.: USA426
Duesenberg Automobile & Motors
Der kraftvolle Seeadler als Vignette für eine historisch interessante Aktie
Fred Duesenberg wurde am 6.12.1876 in Lippe geboren und wanderte nach dem Tod seines Vaters mit seiner Mutter und seinen 3 Brüdern und 3 Schwestern nach Rockford/Iowa aus. In 1913 gründeten Fred und sein Bruder August (Augie) die Firma "Duesenberg Motor Co." in St. Paul/Minnesota. Hauptaufgabe der Firma war die Produktion von Schiffsmotoren und der Zusammenbau von Rennwagen. 1937 ging das Zeitalter der Duesenberg-Autos zu Ende; insgesamt wurden aber nur 650 Autos gebaut - aber jedes war ein Meisterwerk. Einen Duesenberg kaufte man nicht einfach im Laden. Es wurde nur das Chassie erstanden - nach dem es auf der Rennstrecke in Indianapolis 500 Meilen getestet wurde. Erst dann wurde es verkauft. Sie waren die stärksten Personenfahrzeuge zur damaligen Zeit.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere