Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Walt Disney Productions
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Walt Disney
Bestell-Nr.: USA425a
Walt Disney
Walt Disney als Vignette mit seinen bekannten Comics-Figuren
Walt Disney (1901-1966) begann 1922 mit seinen Zeichentrickfilmen und gründete 1923 die "Disney Brothers Studios". 1928 schuf er seine erste große Produktion mit dem Streifen "Steamboat Willie". 1937 kam sein erster Film - "Schneewittchen". Der Tivoli-Garten in Kopenhagen inspirierte ihn zum Bau seines "Disneyland"-Vergnügungsparks. Sein Bruder Roy hielt das alles für zu riskant. Daraufhin trennte sich Walt von Roy und gründete seine eigene Firma. Die Finanzierung erfolgte zu 2/3 durch den Verkauf seiner Lebensversicherung und zu 1/3 durch die "American Broadcasting", die sich mit 500.000$ beteiligte. 1957 erfolgte die Börseneinführung.
Heute ist "Disney" einer der größten Medien- und Unterhaltungskonzerne. Die erste Produktion der Firma war 1923 "Alice im Wunderland".
Einige interessante Daten sind:
- 1928: der erste Micky Maus Trickfilm
- 1930: Pluto tritt auf
- 1932: Goofy wird kreiert
- 1955: Das Disneyland in Kalifornien öffnet
- 1966: Walt Disney stirbt
- 1971: Disney World wird in Florida eröffnet
- 1983: Disney wird auf Kabel eingespeist
- 1992: Euro Disneyland wird eröffnet
- 1996: "ABC Television" gehört nun zu Disney
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere