Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Addressograph-Multigraph Corp.
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Addressograph-Multigraph Corp.
Bestell-Nr.: USA417
Addressograph-Multigraph Corp.    Addressograph-Multigraph Corp.

Ein Unternehmen aus den USA
Addressograph-Multigraph Corp.
AM INTERNATIONAL, INC. nannte sich früher Addressograph Multigraph Corp.. Gegründet wurde das Unternehmen am 5.5.1931 durch Fusion der "Addressograph Intl. Corp." und der "American Multigraph Co.".
"Addressograph" wurde 1893 durch Joseph S. Duncan in Illinois als Dienstleister zur Briefadressierung gegründet. Joseph S. Duncan erfand eine Maschine, mit der er Briefe automatisch adressieren konnte. Mit der Maschine konnten bis zu 2.000 Briefumschläge/h adressiert werden. Die "American Multigraph Co." wurde am 12.12.1902 in Cleveland gegründet durch die Erfindung zum Kopieren von Briefen. Auch die neue Firma Addressograph Multigraph Corp. betätigte sich auf den Gebieten der Briefaddressierung und der Briefkopierung. In 1967 betrug der Umsatz ca. $400 Millionen. 1978 zog die Firma von Cleveland nach Los Angeles um. Silicon Valley hatte einen besseren Namen. Und das Unternehmen beschloß auch gleich 1979 den Namen in AM Intl. zu ändern. 1980 erreichte der Umsatz 810 Millionen $ und der Gewinn betrug 5,8 Millionen $ (also noch nicht einmal 1% vom Umsatz). Die nächsten beiden Jahre gab es nur Verluste. Die Mitarbeiter sollten deshalb pro Stunde 6 $ weniger verdienen - diese weigerten sich und die Firma wurde im Oktober 1982 geschlossen.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere