Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Indiana Bell Telephone
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Indiana Bell Telephone
Bestell-Nr.: USA358
Indiana Bell Telephone
Telefon für die Hausfrauen - der freundliche Monteur als Vignette vor der Firmenzentrale
Mit der Zeit konnten per Telefon und Telegraph grössere Entfernungen überbrückt werden. Das erste Seekabel wurde 1851 zwischen Frankreich und England gelegt, das erste Transatlantikkabel 1866. Inzwischen errang "Western Union" ein Monopol in den USA und bestimmte auch was gedruckt wurde - denn alles ging über ihre Kabel. Bis zum 25. Juni 1876. Denn dann traf Graham Bell den König von Brasilien auf der Weltausstellung in Philadelphia. Der war so begeistert von der Erfindung Bell`s, dass die Öffentlichkeit über die Erfindung aufmerksam wurde. Am 4. August 1877 gründete Bell, Thomas Watson und Gardiner Hubbard die "Bell Telephone Co.". 5.000 Aktien wurden ausgegeben: 5 Stk. für Bell, 1.497 für Bell`s Frau, 1.387 für Hubbard und 499 Stk. für Watson.
Während Bell nach Europa reiste, ging es der Firma schlecht, ja Hubbard war überzeugt "das Ding läuft nicht". Er versuchte deshalb alle Patente von Bell der "Western Union Co." zu verkaufen. Doch die lehnte ab: an so einem Spielzeug war sie nicht interessiert. Pech für die!
Indiana Bell Telephone Company wurde 1920 gegründet. Heute gehört sie zur "Ameritech Corporation".
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere