Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

General Telephon & Electronics
Alte historische Aktien und Wertpapiere

General Telephon & Electronics
Bestell-Nr.: USA319
American Bank Note

Ein Unternehmen aus den USA
General Telephon & Electronics
Das Unternehmen entstand durch Fusion von Hunderten kleiner Telefongesellschaften, die alle unabhängig von "Bell-Systems" waren. Diese entstanden alle nach dem Bell-Patent 1894. Die letzte große Fusion fand ca. 1960 statt durch "General Telephone", "Theodore Gary and Co." und "Sylvania Electric Products Inc.".
GTE wurde 1918 geformt, als John F. O'Connell, Sigurd L. Odegard und John A. Pratt die kleine "Richland Telephone Co." in Wisconsin kauften. In eine AG wurde die Firma zwei Jahre später umgewandelt, als mehrere kleine Telefonfirmen in Wisconsin gekauft wurden. Außerdem wurde die Holding "Associated Telephone Utilities Co." gekauft. Vor der Großen Depression 1929 hatte das Unternehmen 500,000 Telefonkunden. 1935 wurde es als General Telephone Corp. reorganisiert.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere