Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

American District Telegraph (ADT)
Alte historische Aktien und Wertpapiere

American District Telegraph,ADT
Bestell-Nr.: USA312

Infos zum Unternehmen
ADT

Ein Unternehmen aus den USA
American District Telegraph,ADT
1874 formten 57 verschiedene "District" Telegraph Companies die American District Telegraph. Die Hochzeit der Firma begann mit der Installation der "Call Boxes" in den 1890er Jahren. Die "Call Box" erlaubte den Wachleuten nicht nur Feuer oder Einbruch zu melden, sondern auch die Information "Alles O.k.". Falls dieses "o.k."-Signal nicht zur vereinbarten Zeit eintraf, wurde angenommen, daß der Wachmann z.B. niedergeschlagen wurde. Dann wurde Hilfe ausgesandt. Dieses Schutzsystem war allerdings bis 1899 in nur ca. 90 Städten etabliert. 1901 wurde die ADT ein Teil der "Western Union". 1909 kaufte dann die "AT&T" beide Firmen. 1987 wurde die ADT durch die "Hawley Group, Ltd." gekauft und in ADT Security Systems umbenannt. 1998 übenahm die "Tyco International Ltd." die ADT.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere