Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Edison Sault Electric
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Edison Sault Electric
Bestell-Nr.: USA311a

Klick zur InformationMehr Informationen über Edison-
Edison Sault Electric
Eine wunderschöne Vignette - Strom für die Großen Seen
Edison war der fleißigste Erfinder aller Zeiten. Er hält bis heute den Rekord in der Anzahl der angemeldeten Patente. Er erfand den Phonographen, den Kinomatographen. Besonders wurde er aber durch die Produktion von Strom und der Erfindung der Batterie und der Glühlampe bekannt. Das erste Elektrizitätswerk nahm er 1882 in New York in Betrieb. Der Deutsche Walter Rathenau war so begeistert von der Stromerzeugung, daß er die Gesellschaft "Deutsche Edison" gründete, der späteren "AEG".
1892 wurde die Edison Sault Electric Company gegründet und lieferte Strom für Sault Ste. Marie. Gründungskapital waren 57.000$, das unter 6 Aktionären mit zusammen 2.280 Aktien aufgeteilt war. Durch den Strom konnte sich die Stadt nun eine elektrische Strassenbahn, ein stabiles Trinkwassersystem, Strassenlaternen und Privatwohnungen mit Elektrizität leisten.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere