Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Packard Motor Car
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Packard Motor Car
Bestell-Nr.: USA307
Packard Motor Car
3 hübsche Gestalten für diese Auto-Vignette
Auch Packard begann mit kleinen Autos - doch dann wurden Luxuskarossen hergestellt. Auch der Kreml erhielt für seine Funktionäre die Werkzeuge zum Nachbau für das Prestige-Auto "ZIS". 1954 erfolgte die Fusion mit Studebaker. Ab 1958 gab es keine Packard-Autos mehr.
Das erste Packard Auto wurde 1899 von der "New York and Ohio Company" einer Tochterfirme der "Packard Electric Company" in Warren/Ohio gebaut. Diese wurde gegründet durch William Doud Packard und James Ward Packard. Nachdem der Erfolg ersichtlich war, wurde die "Ohio Automobile Company" gegründet, die 1902 in Packard Motor Car Company umbenannt wurde. Durch das Autounternehmen prosperierte auch die Stadt Warren, z.B. war diese 1911 die erste Stadt der USA mit elektrischem Strassenlicht.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere