Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Boeing Airplane
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Boeing Airplane
Bestell-Nr.: USA217
William E. Boeing brach 1903 sein Universitätsstudium ab, gründete einen Holzhandel und machte damit ein kleines Vermögen. Er kaufte in Seattle eine kleine Bootswerft und begann 1914 mit dem Bau von Wasserflugzeugen.
1916 gründete er die "Pacific Aero Products Co.", die er ein Jahr später in "Boeing Airplane Co." umnannte. 1917 lieferte er Wasserflugzeuge für die US-Marine. Nach dem Weltkrieg I gab es keine Anschlußaufträge mehr, aber dafür wuchs der Postverkehr. 1928 baute er die Boeing 80, ein Passagierflugzeug. Dieses Flugzeug war ein 3-motoriger Doppeldecker für 18 Passagiere. Von diesem Type wurden 14 Stück gebaut. 1927 folgte die Boeing 247, die "Fliegende Pullman".
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere