Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Dow Chemicals
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Dow Chemicals
Bestell-Nr.: USA195b
Dow Chemicals
Auch kräftige Männer braucht die Chemie - gleich drei auf der Vignette
In tieferen Erdschichten unter Midland/Michigan fand Herbert Dow die unterschiedlichsten Rohmaterialien für die Entwicklung einer Chemiefabrik. Herbert Dow kam 1890 nach Midland. Der Ort hatte 14 Kneipen und lebte vom Holzfällen. Aus den Salzwasserquellen konnte neben Salz auch Brom gewonnen werden. Zum Erhitzen des Wassers wurden Brennstoffrückstände der Sägemühlen verwendet. Da aber die Wälder schon ziemlich abgeholzt waren, war es immer schwieriger diesen Brennstoff zu erhalten - denn die Sägemühlen standen zum Teil still.
Die Fusion mit "Union Carbide" wurde 2001 vollzogen. Das Headquarter bleibt in Midland/Michigan. Mit der Übernahme von "Union Carbide" erbt Dow auch die Verantwortlichkeit für den bisher größten Industrieunfall: Pestizide von "Union Carbide" im indischen Bhopal töteten mehrere Tausend Menschen; die Anzahl der Verletzten wird auf 140.000 geschätzt. Die meisten warten immer noch auf Entschädigung durch die USA-Firma.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere