Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Mack Financial
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Mack Financial
Bestell-Nr.: USA165
Mack Financial
die Vignette zeigt`s - die kräftigsten LKW der USA
John M. "Jack" Mack beginnt 1890 bei der Kutschen- und Wagenfirma "Fallesen & Berry" in Brokklyn/N.Y. zu arbeiten. 1893 kaufen er und sein Bruder August die Firma. Ein Jahr später kommt noch der Bruder William hinzu. Das Trio beschliesst keine Kutschen mehr zu bauen, sondern nur noch Wagen. Sie konzentrieren sich auf Dampfwagen und Elektrikwagen. 1905 Mack wurde bekannt für Schwerlastkraftwagen. Diese wurden nun in einer extra Fabrik in Allentown/Penn. hergestellt. Mack war einer der ersten LKW-Hersteller, die die Fahrerkabine direkt über den Motor bauten. Die Firma wurde umbenannt in Mack Motor Truck Corp.. 1956 war der Firmenname Mack Truck, Inc..
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere