Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien vor 1945
   DM-Aktien nach 1945
   Nach deutschen Städten
USA-Aktien
USA-Aktien
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H I
J K L M N O P Q R
S T U V W X Z
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Greyhound
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Greyhound
Bestell-Nr.: USA155

Die Greyhound-Story finden Sie hier
Greyhound
Die Legende unter den Fernbussen - quer durch Nordamerika, so schnell wie ein Greyhound
U.S. Greyhound wurde 1914 von Carl Wickman (ein schwedischer Immigrant) gegründet. Mit seinem Bus transportierte er Bergleute von Hibbing nach Alice/Min. für ganze 15 Cent.
Im Jahre 1929 wurde in Kanada die "Canadian Greyhound Coaches" von George Fay, Harald Olson und Roosevelt Olsen gegründet. Der Bus fuhr von Calcary nach Lethbridge/Alberta. Beide Unternehmen waren getrennt, benutzten aber den gleichen Werbeslogan: Ride the Greyhounds. 1935 kam es dann zum Zusammenschluss. Die gemeinsame Firma beschäftigte 10.000 Mitarbeiter und fuhr mit den 2.600 Bussen über 350 Millionen Km pro Jahr. 50 Jahre gehörten Greyhound Kanada und Greyhound US zusammen. 1987 wurde die US Gesellschaft verkauft. 1997 wurde die kanadische Greyhoundfirma von "Laidlaw, Inc." gekauft und 1999 auch die Greyhound US.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere