Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln
Startseite (Home)

Alles über Alte Aktien
Wählen Sie die Länder
  Argentinien
Ägypten
Belgien
Brasilien
Bulgarien
China
England
Finnland
Frankreich
Griechenland
Italien
Indien
Indochina
Japan
Jugoslawien
Kanada
Kuba
Maroko
Mexiko
Niederland
Norwegen
Oesterreich
Panama
Peru
Polen
Rumänien
Russland
Schweden
Schweden
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tschechien
Türkei
Ungarn
Uruquay

historische alte Aktie Deutschland DM-Aktien
historische alte Aktie Deutschland RM-Aktien
historische alte Aktie USA-Aktien
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Linie Sonderangebote
historische alte Aktie Aktiensuche

 
Linie Bestellung

historische alte Aktie Geschenkrahmen
Linie Sitemap
Linie FAQ

Tramways & Electricite de Constantinople S.A.
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Tramways & Electricite de Constantinople
Bestell-Nr.: TR4

Eine passende Vignette mit Strassenbahn vor einer Moschee
Die erste Istanbuler Verkehrsgesellschaft wurde 1869 von Konstantin Efendi gegründet. Ab 1871 zogen 4 Pferdekutschen-Linien durch die Stadt. Durch den Balkan-Krieg wurden die Pferde vom Staat beschlagnahmt - die Linien wurden eingestellt. Zum Ausbruch des Weltkrieges II wurde die Gesellschaft neu gegründet und mit dem belgischen Kapital sollte ein E-Werk und das Strassenbahnnetz gebaut werden. 1929 wurde die Gesellschaft umbenannt in "Transports, Electricite et Gaz".
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Aktien und Wertpapiere