www.schoene-aktien.de

Antiquariat alte historische Aktien
Neusitzer Str. 2 c
D-91607 Gebsattel
Deutschland

PANAM
weitere interessante Informationen und Bilder
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Bild Bild
Bilder aus einem Film der 1948 gezeigt wurde.
Bild
Eine Panam Lockheed Constellation
Bild
Ein Kontroll-Tower 1940 mit einer Douglas DC4 im Hintergrund
Bild
Wie bei allen Propellermaschinen erfolgte der Einstieg links hinter den Triebwerken
Bild
Das innere einer Constellation. Die Koffer lagen noch offen über den Köpfen.
Bild
Die Kleidungsfarbe der Crewmitglieder während der 1940er Jahre war blau.
Bild
Damals gab es noch Platz im Flugzeug
Das PANAM Gebäude
Bild
Das Pan Am Building überragte damals alle anderen Gebäude.
Bild
Der Schriftzug PANAM war schon von Weitem zu erkennen
Bild
Werbung für das Gebäude
Bild
Von jedem Blickwinkel ein interessantes Gebäude
Das Lockerbie Attentat
Bild
Der Ort Lockerbie in Schottland
Bild
Die Absturzstelle
Bild
betroffene Boeing 747
Bild
Jedes Teil wurde wieder rekonstruiert
Bild
Der Rest
Der PANAM Flug 103 führte von Frankfurt nach London und von dort weiter nach New York. In London wurde in eine andere Maschine umgestiegen.
Flugkapitän war der 55 jährige Jim MacQuarrie, der inzwischen schon 11 000 Flugstunden hatte. Das Flugzeug wurde im September 1987 generalüberholt und teilweise umgebaut, um im Falle eines Krieges auch als grosser Frachter benutzt werden zu können. Hierzu wurde der Kabinenboden verstärkt und im hinteren Kabinenteil eine Ladeluke eingebaut.
Hinter der englisch-schottischen Grenze sprach der Pilot mit der Bodenkontrolle in Prestwick, um die Freigabe für die Atlantiküberquerung zu erhalten. Das Gespräch riss ab - das Radarecho zeigte plätzlich 5 Teile, die alle nacheinander verschwanden. Andere Flugzeuge in der Nähe meldeten eine Explosion.
Die Trümmer der Maschine stürzten in die Ortschaft Dumfriesshire und töteten 11 Menschen.
Die Ursache wurde schnell gefunden_ ein Terroranschlag. Nach 10 Jahren Untersuchung stellte sich heraus: Attentäter war der lybische Geheimdienst.
Das Dinner Key Terminal
Bild
Ein Luftbild des Terminals 1934; die grossen Maschinen waren alle Wasserflugzeuge; heute wird das Gebäude als Bürgermeisteramt benutzt.
Bild
Die Passagiere wurden mit dem Bus abgeholt; das oberste Stcokwerk war ein Restaurant
Bild
Eines der Flugzeuge auf der "Park Position"
Bild
Miami von oben, damals eine kleine Stadt, es sind nur wenige Häuser zu sehen.
Bild
es gab genug Zuschauer, wenn ein "Clipper" wasserte. Das kleine Boot links wurde am Anfang als Terminal benutzt.
Key West in Florida: das erste Terminal von Panam
Bild
Das Flugzeug "General Machado", eines der ersten Panam Flugzeuge. Eine Fokker F-7 am 27. Oktober 1927 kurz vor dem Flug nach Kuba.
Bild
Am 16. Januar 1928 wurde der erste Passagierflug nach Kuba durchgeführt.
Bild
Es gab bereits einen Flugplan zwischen Key West und Havana.
Die Flugzeugausstattung war für 10 Personen ausgelegt.
Bild
Lindbergh und Trippe waren Freunde. Lindbergh rechts.
SST - Supersonic Transport
Bild
Aus einem Film vom Jahre 1968. Eine Weltraumreise zum Mond mit der Panam SST
Bild
Neu ausgebildeten Piloten wurde gesagt: Gratulation, Ihr werdet SST-Piloten sein und die ersten, die ein Überschallpassagier-Flugzeug fliegen werden.
Bild
Alle US-Airlines kündigten ihre Verträge für die Concorde: aus ökonomischen und wirtschaftlichen Gründen.
PANAM - Werbebroschüren für angenehmes Reisen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
 
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien
Copyright der Bilder bei PANAM
Home Home