Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln
Startseite (Home)

Alles über Alte Aktien
Wählen Sie die Länder
  Argentinien
Ägypten
Belgien A-F
Brasilien
Bulgarien
China
England
Finnland
Frankreich A-F
  Frankreich G-M
  Frankreich N-Z
Griechenland
Italien
Indien
Indochina
Japan
Jugoslawien
Kanada
Kuba
Maroko
Mexiko
Niederland
Norwegen
Oesterreich
Panama
Peru
Polen
Rumänien
Russland
Schweden
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tschechien
Türkei
Ungarn
Uruquay
Deutschland DM-Aktien
Deutschland RM-Aktien
USA-Aktien
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Aktiensuche
Linie Bestellung
Geschenkrahmen
Linie Sonderangebote
Linie
Linie Sitemap

S.A. Andre Citroen
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Andre Citroen
Bestell-Nr.: F73
Faksimile-Unterschrift von Andre Citroen
Bis 1924 war Citroen eine Privatfirma und dann eine AG. Bis zu 400 Autos wurden täglich hergestellt. Die Geschäfte gingen gut und die beiden Autofirmen "Berliet" und "Panhard" wurden übernommen.
Die Qualität der Autos wurde aber immer schlechter, so übernahm 1976 Peugeot die Firma und durch Umbenennung die "P.S.A. Peugeot-Citroen".
Andre-Gustave Citroen war das fünfte Kind des Amsterdamer Juweliers Levie Citroen. Während einer Reise 1990 sah er ein bisher ihm unbekanntes Motorengetriebe. Er ließ dieses für sich patentieren. Es war ein Getriebe-Radzahn im Doppelwinkel-Format. Dieses wurde später das Logo seiner Firma.
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien