Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln
Startseite (Home)

Alles über Alte Aktien
Wählen Sie die Länder
  Argentinien
Ägypten
Belgien A-F
Brasilien
Bulgarien
China
England
Finnland
Frankreich A-F
  Frankreich G-M
  Frankreich N-Z
Griechenland
Italien
Indien
Indochina
Japan
Jugoslawien
Kanada
Kuba
Maroko
Mexiko
Niederland
Norwegen
Oesterreich
Panama
Peru
Polen
Rumänien
Russland
Schweden
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tschechien
Türkei
Ungarn
Uruquay
Deutschland DM-Aktien
Deutschland RM-Aktien
USA-Aktien
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Aktiensuche
Linie Bestellung
Geschenkrahmen
Linie Sonderangebote
Linie
Linie Sitemap

Compagnie Francaise du Telegraphe de Paris a New York
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Compagnie du Telegraphe de Paris a New York
Bestell-Nr.: F37
Günderaktie
Bis etwa 1850 gab es nur einen Nachrichtenaustausch zwischen Europa und den USA per Schiff - eine Nachricht war somit mehrere Wochen unterwegs. Ein Ereignis, welches in den USA stattfand, war schon längst wieder überholt, bevor es überhaupt Europa erreichte. Und natürlich auch umgekehrt.
Am 5.8.1857 wurde das erste Kabel im Atlantik verlegt. Es reichte von Valetia in Irland bis nach Neufundland an die US-Küste. Ca. 1900 waren schon 10 Transatlantikkabel verlegt und 2 nach Südamerika.
Die "Telegraphe de Paris a New York" verlegte Kabel von Frankreich und England nach den USA. Diese Aktie ist eines der ältesten Papiere auf dem Gebiet der Kommunikation von Kontinent zu Kontinent.
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien