Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln
Startseite (Home)

Alles über Alte Aktien
Wählen Sie die Länder
  Argentinien
Ägypten
Belgien
Brasilien
Bulgarien
China
England
Finnland
Frankreich
Griechenland
Italien
Indien
Indochina
Japan
Jugoslawien
Kanada
Kuba
Maroko
Mexiko
Niederland
Norwegen
Oesterreich
Panama
Peru
Polen
Rumänien
Russland
Schweden
Schweiz
Spanien
Südafrika
Tschechien
Türkei
Ungarn
Uruquay
Deutschland DM-Aktien
Deutschland RM-Aktien
USA-Aktien
Linie Aktiengeschenke
    z.B. Geschenkaktien
Aktiensuche
Linie Bestellung
Geschenkrahmen
Linie Sonderangebote
Linie
Linie Sitemap

Coguisa - Colonizadora de la Guinea Continental
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Hispano Americano International
Bestell-Nr.: E83
Im Jahre 1928 entschlossen sich katalanische Papier-Industrielle die damals noch üppigen Wälder der Kolonie Spanisch-Guinea für die papierherstellung zu roden.
Hierzu waren auch Strassen und Wege erforderlich, die erforderliche Genehmigung wurde von der spanischen Regierung erteilt. Die einheimischen Arbeitskräfte wurden nur sehr gering bezahlt, die Gesellschaft erzielte dadurch hohe Gewinne.
1963 wurde die Gesellschaft aufgelöst in Vorgriff auf die 5 Jahre später erfolgte Unabhängigkeit des Staates Guinea.
Spanisch-Guninea hatte ca. 28.000 qkm Fläche und ca. 270.000 Einwohner. Der Staat liegt in Westafrika. Der spanische Staat nahm sich das Land 1843 als Kolonie und hatte diese bis 1959. Am 12.1.1968 wurde die Kolonie spanische Überseeprovinz und ging dann als Äquatiral-Guinea in die Unabhängigkeit.
Besonderheit: der auffallend starke Farbdruck
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien