Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien
   DM-Aktien nach 1945
Deutsche Mark-Aktien (DM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Doornkaat AG
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Doornkaat
Bestell-Nr.: DM83
Das Unternehmen wurde 1806 als "oHG J.ten Doornkaat Koolmann Söhne" gegründet und fusionierte 1899 mit der 1882 gegründeten "oHG J.ten Doornkaat Koolmann" zur "Doornkaat AG". Neben der Bierproduktion wurde ab 1929 auch Tee importiert. Als zusätzliches Standbein diente der Vertrieb von Fruchtsaft und Mineralwasser. 1992 übernahm der Konkurrent "Berentzen" die Aktienmehrheit.
Die traditionsreiche ostfriesische Doornkaat AG ist nun seit vielen Jahren nicht mehr börsennotiert. Das Spirituosen-Geschäft wurde ausgegliedert und von Berentzen weitergeführt, der AG-Mantel wurde 1994 nach Umfirmierung in NORDAG Immobilien AG an die WCM-Gruppe verkauft. Die Handelsmarke "Doornkaat" existiert aber weiterhin. Doornkaat ist in Deutschland wohl eine der bekanntesten Spirituosen aus dem Bereich "Kornschnaps".
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien