Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien
   DM-Aktien nach 1945
Deutsche Mark-Aktien (DM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Spar Handels AG Hamburg
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Spar
Bestell-Nr.: DM260
Gegründet wurde das Unternehmen 1985. 1998 verkaufte die Firma die Nicht-Lebensmittelgeschäfte an den US-Giganten Wal-Mart. Großaktionär wurde dann der franz. Konzern "Intermarche".
Im Jahr 2002/2003 war SPAR ein Sanierungsfall. Der Umsatz betrug ca. 6.5 Mrd. €, der Verlust 380 Mill. €. Um den Verlust zu verringern, wurden folgende Massnahmen durchgeführt. - Reduzierung der Verkaufsartikel auf 4500
- Einstieg in die Discount-Waren mit dem Markennamen "Die Sparsamen".
- Verkauf der C+C, Kodi Non-Food Läden
- Modernisierung der Läden
Aber auch 2003 machten die INTERMARCHÈ und EUROSPAR grosse Verluste. Diese 340 Supermärkte sollen deshalb geschlossen oder verkauft werden.
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien