Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   RM-Aktien
   DM-Aktien nach 1945
Deutsche Mark-Aktien (DM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    z.B. Auto-Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Jenoptik AG
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Jenoptik
Bestell-Nr.: DM146
"Carl Zeiss Jena" war einer der wenigen Vorzeigebetriebe der ehemaligen DDR, die tatsächlich das von der DDR-Führung so gern vorgebrachte Weltniveau hatten. Nach der Wiedervereinigung wurde 1991 aus dem "VEB Kombinat Carl Zeiss" die "Jenoptik", die 1995 an die Börse ging und im damaligen Neuen Markt ein Highflyer wurde. Die Tätigkeitsgebiete sind: Chip-, Pharma-, Biotechnologieprodukte, außerdem Elektro-, Optikgeräte sowie Laser- und Sensorik.
Linie
Copyright © 2003-2010 Antiquariat "Schöne Aktien" für alte historische Wertpapiere und Aktien