Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

OEW - Bezirksverband Oberschwäbische Elektrizitätswerke in Biberach a.d. Riß
Alte historische Aktien und Wertpapiere

OEW - Bezirksverband Oberschwäbische Elektrizitätswerke
Bestell-Nr.: D69

Klick zur Information Infos über das Unternehmen
Am 20. Dezember 1906 gründeten die Amtskörperschaften von Tettnang, Ravenburg und Wangen bei einem schönen Essen im Kozerthaus von Ravensburg den Bezirksverband Oberschwäbische Elektrizitätswerke (OEW). Dies war das erste gemeinnützige Unternehmen, welches in Württemberg von mehreren Gemeinden gemeinsam gegründet wurde. Es wurde das grösste kommunale Überlandwerk in Württemberg.
Zur Sicherung der Stromversorgung begann die OEW bereits 1919 mit dem Bau der 3 Illerkraftwerke. Diese wurden in den Jahren 1923 - 1927 in Betrieb gesetzt. Die Wasserkraftwerke sind bis heute noch die grössten in Württemberg und liefern 150.000 KWh.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere