Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Sarotti
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Sarotti
Bestell-Nr.: D532

der berühmte Schriftzug der Sarotti AG
Sarotti gehört seit 1998 zu "Stollwerk".
Am 16.9.1852 begann die Geschichte der Firma "Sarotti". In Berlin wird durch Heinrich Ludwig Neumann die "Confiseur-Waaren-Handlung Felix und Sarotti" gegründet. Die aus Paris importierten Luxuswaren wurden in einem ebenso luxeriös eingerichteten Geschäft angeboten.
Fast 30 Jahre später (1881) wurde das Geschäft von Hugo Hoffmann übernommen. Der nannte seine Produkte nun "Sarotti". Ausserdem verlegt er das Geschäft von der Berliner Friedrichstrasse in die Mohrenstrasse.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere