Antiquariat "Schöne Aktien"
Historische Wertpapiere

www.schoene-aktien.de
Kontakt (email)
Impressum
AGB/Lieferbedingungen
Disclaimer

Alte Aktien zum Schenken und Sammeln

Alles über alte Aktien
Startseite (Home)
Besondere Wertpapiere
   z.B. Geschenkaktien
Deutsche Aktien
   DM-Aktien
   RM-Aktien vor 1945
Reichsmark-Aktien (RM)
mit diesem Anfangsbuchstaben
A B C D E F G H  
I J K L M N O P  
Q R S T U V W Y Z
Nach deutschen Städten
USA-Aktien
Katalog: alle Länder
Aktiensuche
Industriezweige-Branchen
   z.B. Auto-Aktien
Bestellung
Firmengeschichte
Kaufvorschläge-Aktien
    Agrar-Aktien
    Eisenbahn-Aktien
    Computer-Aktien
    Bergbau-Aktien
    dt.Auslandsanleihen
    Banken/Vers.-Aktien
    Kommunikation-Aktien
    Verkehr-Aktien
    Erotik-Aktien
    schöne Aktien
Geschenkrahmen
Sitemap

Mainfranken Überlandwerk
Alte historische Aktien und Wertpapiere

Mainfranken Überlandwerk
Bestell-Nr.: D530
Durch Initiative des unterfränkischen Kreistages wurde das Unternehmen 1920 als "Kreis-Elektrizitätsversorgung Unterfranken AG" gegründet. 1937 wurde es umbenannt in "Überlandwerk Mainfranken" und später in "Überlandwerk Unterfranken". Die Firma hatte Wasserkraftwerke an der Fränkischen Saale (Gräfendorf, Aura, Aschach). Es bezog auch Strom vom Bayernwerk. Den Strom lieferte die Firma an ca. 50 Weiterverteiler, 1.000 Sonderabnehmer und 120.000 Tarifkunden. Großaktionäre waren die "Württembergische Elektrizitäts AG" und das Bayernwerk. Das Bayernwerk wurde 2000 mit der PreußenElektra verschmolzen und in E.ON Energie umbenannt. 2001 gehörte es ganz zur E.ON Bayern AG.
Linie
Copyright © 2003-2008 Antiquariat für alte historische Aktien und Wertpapiere